Unsere Firmenphilosophie

Seit fast 30 Jahren beschäftigen wir uns leidenschaftlich mit der Entwicklung und Herstellung elektronischer Geräte für den mobilen Einsatz. Nur wirklich innovative und vor allem hochwertige Produktlinien können sich derart lange erfolgreich am Markt behaupten. Dabei lassen wir unsere langjährige Erfahrung und das profunde technische Know-how permanent in unsere Produkte mit einfließen. Das wissen auch namhafte nationale und internationale Erstausrüster zu schätzen, die vorzugsweise VOTRONIC-Produkte einsetzen.

Die Zufriedenheit langjähriger Kunden und die nachweislich lange Lebensdauer der Geräte sind ein deutlicher Beweis dafür, dass exzellente Qualität und Zuverlässigkeit „Made in Germany“ für uns keine Werbefloskel sondern vielmehr die Leitmaxime für all unsere Aktivitäten ist. Alle VOTRONIC-Produkte entsprechen somit dem neuesten Stand der Technik, erfüllen höchste Qualitätsanforderungen und sind dennoch zu einem günstigen Preis erhältlich.

Alles was wir tun, leisten wir für das Wohl und die Zufriedenheit unserer Kunden.

Unsere Leistungsfähigkeit

Im Hause VOTRONIC liegen Entwicklung, Herstellung und Service in einer Hand. Auf diese Weise kennen wir unsere Geräte sehr genau und können bei technischen Fragen jederzeit kompetent Auskunft geben. Durch den engen Kontakt zu unseren Kunden und der kontinuierlichen Verfolgung des technischen Fortschritts sind wir immer up to date und können unsere Produkte permanent weiter entwickeln. Hierbei kommen uns das Engagement eines jungen Entwicklerteams, eine flexible Administration und kurze Entscheidungswege sehr zugute.

Unsere Produktion

Um dem hohen Qualitätsanspruch für „Produkte Made in Germany“ dauerhaft gerecht zu werden, wurde bereits im Jahr 2000 das Qualitätssicherungs-System DIN ISO 9001 eingeführt. Dadurch werden die komplexen Produktionsprozesse beherrschbar und eine lückenlose Kontrolle des gesamten Produktionsverlaufs ist stets gewährleistet. Jedes fertige Gerät wird zusätzlich einem kompletten Test unterzogen, bevor es unser Haus verlässt.

Unser Service

Zusätzlich zur detaillierten Montage- und Bedienungsanleitung, die jedem Gerät beiliegt, bietet unser technischer Support unseren Kunden bei Detailfragen zusätzliche Hilfestellung. Selbst um defekte Geräte kümmern wir uns gerne in unserem hauseigenen Reparatur-Service. Nach eingehender Kontrolle des Gerätes kann der Kunde anhand eines Kostenvoranschlages entscheiden, ob sein Gerät repariert werden soll, sofern das Problem nicht im Rahmen der Gewährleistung bzw. auf Kulanzbasis von uns gelöst wird.

Unser Engagement

Die Ausbildung junger Menschen stellt besonders in der heutigen Zeit eine soziale Verpflichtung dar und ist für uns selbstverständlich. Speziell im Fachbereich Elektronik gehört die Berufsausbildung nicht nur zur Zukunftssicherung unseres Unternehmens, sondern auch zur Arbeitsplatzsicherung in unserem Land.

Als familienfreundliches Unternehmen ist uns eine möglichst optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm wichtig (Stichwort: Work-Life-Balance). Hierzu gehören die Beratung von Müttern und Vätern während der Elternzeit, moderne Arbeitszeitmodelle, Job-Sharing Angebote, flexible Arbeitszeiten besonders für teilzeitbeschäftigte Mütter bis hin zur Möglichkeit, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge - auch für Familienangehörige - abzuschließen.

Unser Engagement in diesem Bereich wurde im Rahmen des Wettbewerbs „Zukunft Familie 2015! Familienfreundliche Personalpolitik im Vogelsbergkreis“ kürzlich erst ausgezeichnet.

Familienfreundliches Unternehmen

EMHC CIVD
Zum Seitenanfang