Baureihe VBCS Triple-CI - Fahrzeug-Einbau -Gerätekombinationen aus Netz-Ladegerät, Lade-Wandler
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Gerätetyp | Art.- Nr. |
Batterie- Kapazität einstellbar [Ah] |
Ladeleistung Netzbetrieb Bord./Start. [A] |
Ladeleistung Ladewandler Bordbatterie [A max.] |
Solar- Modul- Leistung [Wp max.] |
Solar- Modul- Strom/Spannung [A/V max.] |
Ladeleistung Solar Bord./Start. [A max.] |
Gewicht [g] |
VBCS 30/20/250 Triple-CI | 3242 | 45 - 280 | 20,0 / 4,0 | 30,0 | 50 - 250 | 15,0 / 36,0 | 18,0 / 4,0 | 2700 |
VBCS 45/30/350 Triple-CI | 3244 | 68 - 420 | 30,0 / 4,0 | 45,0 | 50 - 350 | 21,0 / 36,0 | 25,5 / 5,0 | 2850 |
VBCS 60/40/430 Triple-CI | 3246 | 90 - 560 | 40,0 / 5,0 | 60,0 | 60 - 430 | 26,0 / 36,0 | 31,5 / 5,0 | 2900 |
Nenn-Betriebsspannung (AC): 110 V bis 230 V / 45 - 65 Hz weltweit |
Baureihe VAC Triple-CI - Fahrzeug-Einbau -Gerätekombinationen aus Netz-Ladegerät, Lade-Wandler
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Gerätetyp | Art.- Nr. |
Batterie- Kapazität Bord einstellbar [Ah] |
Batterie- Kapazität Start min. [Ah] |
Ladeleistung Netzbetrieb Bord./Start. [A] |
Ladeleistung Ladewandler Bordbatterie [A max.] |
Gewicht [g] |
VAC 45-10/25 Triple-CI | 0664 | 68 - 420 | 12 V / 80 | 35,0 / 10,0 | 45,0 | 2800 |
VAC 60-15/30 Triple-CI | 0666 | 90 - 560 | 12 V / 100 | 45,0 / 15,0 | 60,0 | 2900 |
Nenn-Betriebsspannung (AC): 95 V bis 265 V / 45 - 65 Hz weltweit |
Maße (B x H x T): 217 x 85 x 250 mm
inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse
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Battery Charger VBCS Triple-CI |
Battery Charger VAC Triple-CI |
Mit dem Battery Charger VBCS Triple wurde eine völlig neue Gerätekombination geschaffen, die aus einem Pb-Netzladegerät, VCC-Lade-Wandler und MPP-Solar-Regler besteht und die Energieversorgung im Reisemobil sicherstellt. Die Batterien werden immer automatisch geladen, egal ob während der Fahrt oder auf dem Stellplatz.
Die Geräte der Baureihe VAC Triple bestehen aus einem VAC-Netzladegerät und einem VCC-Lade-Wandler inklusive Battery Trainer. Anstelle des integrierten MPP-Solar-Reglers der Baureihe VBCS Triple verfügen die Geräte über einen intelligenten Ladestrom-Verteiler, der den Ladestrom des Netz-Ladegerätes aufteilt und die Starter-Batterie mit einem höheren Ladestrom von 10 bzw. 15 A versorgt. Auf diese Weise können höhere Lasten an der Starter-Batterie (Entertainment, Blaulicht, Martinshorn etc.) gepuffert und die Startfähigkeit des Fahrzeugs dauerhaft gewährleistet werden. Wird der hohe Ladestrom an der Starter-Batterie nicht mehr benötigt, stellt der Ladestrom-Verteiler diesen zusätzlich der Bordbatterie zur Verfügung.Vor allem die üppig dimensionierte Ladeleistung des integrierten Lade-Wandlers sorgt mit 30, 45 bzw. 60 A dafür, dass schon bei kurzen Fahrten die Bordbatterie mit vollem Ladestrom geladen wird und am Zielort vollständig aufgeladen ist.
Beide Baureihen entsprechen hinsichtlich Qualität, Ausstattung und Funktionen den VOTRONIC Einzelgeräten und zeichnen sich durch ihre besonders kompakte und leichte Bauform aus. Die Geräte tragen besonders zur Kostensenkung bei und helfen, wertvollen Platz im Fahrzeug einzusparen. Anschaffung, Einbau und Anschluss-Verdrahtung reduzieren sich auf ein Minimum, so dass zusätzlich wertvolle Ressourcen geschont werden.
Ausgelegt auf die gängigen Batteriegrößen stehen drei unterschiedliche Gerätekombinationen zur Verfügung. Alle Geräte sind mit 8 Ladekennlinien, sowohl für Blei-Säure, -Gel und -AGM-Batterien als auch für Lithium-LiFePO4-Batterien zukunftssicher ausgestattet. Der integrierte Battery Trainer hält während langer Standzeiten die Bordbatterien fit.
Eine eigens für diese Ladeeinheit konzipiertes LCD-Anzeige- und Bedienteil, das LCD-Charge Control S, zeigt alle wichtigen Geräteinformationen an. Zudem kann das Ladegerät auf die Energieversorgung des Stellplatzes angepasst werden. Natürlich ist sind die Geräte auch kompatibel zu allen VPC Kombipanels mit Solar-Computer-Funktion.